Der Ruhrpott(b)engel: Kapitel 1

d4572a88411511e2a97a22000a9f18aa_7

Was passiert, wenn man sich als Engel im Himmel ständig danebenbenimmt? Wenn man dem lieben Gott andauernd auf die Nerven geht? Ganz einfach: Man wird rausgeworfen und auf die Erde geschickt! Dies ist die Geschichte eines Engels, der sich auf der Erde nützlich machen soll. Und dabei erlebt nicht nur er sein blaues Wunder…

Kapitel 1: Der Rauswurf

„Was soll der Scheiß?“, fragte Gott wütend. „Wer ist für diese Sauerei verantwortlich? Himmel, Arsch und Zwirn“, fluchte er und sah sich um.

Überall lagen leere Bier- und Schnapsflaschen. Zertretene Chips und Salzstangenkrümel bedeckten den Boden. Ein Stück Pizza klebte an der Wand. Aus einer Wolke war eine Frau mit riesengroßen Brüsten modelliert worden. Zwei rote Gummibärchen wurden als Nippel aufgeklebt.

„Wir haben nur´n bisschen gefeiert“ lallte der Engel.

„Nur´n bisschen gefeiert“, äffte Gott „nur´n bisschen gefeiert?! Hier sieht es aus wie im Schweinestall! Ich hab die Schnauze so was von voll. Ich hatte dich gewarnt!“

Gott wurde immer lauter. „Du hängst den ganzen Tag faul rum, du säuftst, machst Party ohne Ende und letzte Woche hättest du fast den ganzen Himmel abgefackelt. Mal ganz zu schweigen, dass du langsam auf deine Kollegen abfärbst.“

Gott zeigte mit angewidertem Blick auf die anderen beiden Engel, die volltrunken auf dem Sofa lagen.

„Jetzt ist hier oben Feierabend für dich. Du wirst auf die Erde gehen und dich dort nützlich machen!“

„Aber, ich…“, setzte der Engel an.

„Nichts aber. Verschwinde! Geh mir aus den Augen und mach dich da unten irgendwie nützlich.“

Gott sah zu Satan herüber, der neben ihm stand. „Oder willst du ihn lieber haben?“, fragte Gott.

„Um Gottes Willen. Ich hab mit meinen Praktikanten schon genug Ärger“, sagte Satan. „Erde ist gut. Da war schon lange keiner mehr von uns und kaputt machen kann er auch nicht viel.“

„Also, wenn ich mich nützlich mache, darf ich wieder komm´n?“, vergewisserte sich der Engel.

„Das werden wir entscheiden, wenn es soweit ist!“, sagte Gott.

6 Antworten zu “Der Ruhrpott(b)engel: Kapitel 1

  1. Danke, das ist ein netter Beitrag. Ich bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt. Ich habe mir allerdings bisher immer vorgestellt, dass Gott etwas anders redet, streng, aber gutmütig. Ein fluchender Gott …
    Die Geschichte erinnert mich an meine Jugendzeit. Nein, ich bin kein ungezogener Engel der hier unten seine Bewährungsstrafe verbüßt. Früher gab es die Geschichten von „Arthur dem Engel“ von der Schutzengelbrigade. Das war ein ganz Lieber, ein richtig liebenswertes Kerlchen. Er wurde von Gott immer zu den Menschen geschickt, wenn es einen Notfall gab. Und Arthur hat jedes Problem gelöst. (Einfach bei youtube nach ‚arthur der engel‘ suchen. Dann findest Du z.B. dies: http://www.youtube.com/watch?v=t6HVpbQDLMA).
    LG Rainer

Hinterlasse einen Kommentar